top of page

DAHINTER

IMG_3881ab.JPG

EIN BLICK

DAHINTER

Eigentlich im Personalwesen tätig, arbeite ich seit Langem nebenberuflich als Fotografin und gestalte die entstandenen Arbeiten nach Kundenwunsch. Das Erstellen von etwas "Eigenem" war jedoch ein Bedürfnis, das über Jahre in mir wuchs. Eine Grußkarten-Kollektion schwebte mir vor. Der rote Faden, der die Karten zu etwas Besonderem machen sollte, fehlte jedoch.

Durch  das  Zusammenleben  mit  meinem Berliner Ehemann, kam

schließlich das alemannische Thema hinzu. Es gab nämlich zahlreiche amüsante sprachliche Missverständnisse aufzuklären und ich empfand die Auseinandersetzung mit meinem eigenen Dialekt von Mal zu Mal interessanter. Durch frühere, längere Reisen entwickelte sich bei mir ein starkes Bewusstsein für Heimat und dadurch auch meine Verbundenheit zur Region.  Es reizte mich daher besonders, dieser "regionalen Idee" nachzugehen. So kamen die Grußkarten und das Alemannisch also zusammen. 

 

Auf dem weiteren Weg von der Idee zum fertigen Produkt, erhielt ich viel Unterstützung - sei es seitens des alemannischen Autors Markus Manfred Jung, der Schreinerei Geling aus Wollbach oder auch durch meine Familie. So entstanden meine ersten Karten und ein Tischkalender.

Dieses Projekt in Angriff zu nehmen, war eine spannende Erfahrung. Ich freue mich über all die Resonanz und darauf, künftig noch weitere alemannische Produkteideen umzusetzen.

Besonders spannend ist es für mich, mit den Produkten an verschiedene Märkte zu gehen, um einen direkten Austausch mit den Kunden zu erleben. Auf welchen Märkten der Stand aufgebaut werden wird, kann der Rubrik "Termine" entnommen werden.

Sie gelangen durch einen Klick hier zu einem Bericht der Oberbadischen Zeitung. 

IMG_4441_22 - Kopie_edited.png

Mein Name ist Stefanie Tzschätzsch. In Lörrach geboren, lebte ich bis kurz vor meinem 30. Geburtstag im Kandertal. Anschließend zog ich nach Brombach und seit Ende 2019 lebe ich gemeinsam mit meiner kleinen Familie in Maulburg.

logoweissauf blau.jpg
bottom of page